Bodenbelüftung

Bodenbelüftung & Bodeninjektion

Wir bieten spezialisierte Bodenbelüftung und Bodeninjektion für Ihren Garten.

Ihr Garten leidet unter Staunässe, Moos- und Pfützenbildung? Ihre Pflanzen erhalten aufgrund einer Verdichtung im Erdreich nicht genügend Sauerstoff und Nährstoffe? Sie stagnieren im Wachstum oder sterben ab?

VOGT GEO INJECTOR - die schlaue Lösung.

Das Problem

Verdichtungen im Erdreich.

Regenwasser staut sich bis in den Feinwurzelbereich des Rasens. Fäulnis bildet sich an den Wurzeln und es entsteht ein Sauerstoff- und Nährstoffmangel. Besonders Grünflächen, die stark frequentiert sind, neigen aufgrund der regelmäßigen Belastung zu Verdichtungen (Sportplätze, Parkanlagen, Reiterhöfe).

Die Folge: Ein gesundes Wachstum ihrer Pflanzen ist nicht mehr möglich. Moos verdrängt Gräser, Pflanzen verlieren ihre Blätter und Wurzeln sterben ab.

Die Lösung

Die verdichtete Fläche wird mit der Lanze durchbrochen, mittels Druckluft geweitet und mit Bodenhilfsstoffen gelockert.

So kann Luft besser zirkulieren und das Wasser wieder ablaufen. Ihr Rasen kann die Nährstoffe und den Sauerstoff besser aufnehmen und regeneriert sich.

Wir sind Ihr Spezialist für Gartenpflege. Wenn Sie Probleme mit Staunässe im Garten oder auf Ihrer Grünanlage haben, melde Sie sich bei uns! Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihr Problem.

Angebotsanfrage

Einverständniserklärung*
Bitte rechnen Sie 7 plus 8.